Slideshow 1 Slideshow 2

Klavierunterricht

Soloklavier oder Begleitinstrument

KlavierunterrichtDas Klavier eignet sich hervorragend zum Solospiel, da es als mehrstimmiges Instrument Melodie und Begleitung gleichzeitig zum Klingen bringen kann. Darüber hinaus ist es das ideale Begleit- und Partnerinstrument für das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten und Gesang.

Klassik, Rock, Pop, Jazz

Das Klavier ist das Allroundinstrument unter den Tasteninstrumenten: In allen Gattungen und Stilen zu Hause und in Farben und Dynamik anpassungsfähig. Klassik, Rock, Pop und Jazz lassen sich in einem fundierten Klavierunterricht mit viel Spaß zum Klingen bringen.

 

KlavierschülerOhne Notenvorkenntnisse

Ich unterrichte Kinder ab 4 Jahren. Jugendliche und Erwachsene können ohne Notenkenntnisse das Klavier neu oder auch wiederentdecken.

Vorbereitung auf Musikstudium

Außerdem bereite ich Jugendliche auf die Aufnahmeprüfung für das Musikhochschulstudium vor. Zahlreiche meiner Schüler haben dies in den letzten Jahren erfolgreich geschafft